Benachrichtigungen
Alles löschen

Mehrfachaufwahl von Bildern

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
13 Ansichten
(@luma)
Aktives Mitglied Registered
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
Themenstarter  

Moin,

bei den Feldtypen "MultiFotoPflicht" und "MultiFotoOptional" können zwar mehrere Fotos hinzugefügt werden, aber diese müssen einzeln in der Galerie ausgewählt werden. (App)

Gibt es eine Möglichkeit in der Fotogalerie mehrere Fotos auszuwählen und zu übernehmen?


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Marc Freerks
(@marc-freerks)
Supporter Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 35
 

Die Galerie ist so gedacht, dass nachträglich jedes Foto einzeln gelöscht oder markiert werden kann. Alle darin enthaltenen Fotos werden mit dem Senden an die Cloud übertragen. Vielleicht habe ich die Frage nicht genau verstanden, dann bitte wieder schreiben.


   
AntwortZitat
(@luma)
Aktives Mitglied Registered
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
Themenstarter  

@marc-freerks Es geht hier nicht um die Auswahl innerhalb der Tasko-App. Sondern um das "erlaubte" Verhalten in der Foto-App des Telefons.

Beispiel, es sollen 3 Fotos an eine Störmeldung angehängt werden. Die Fotos wurden mit dem Android-Smartphone schon gemacht und sind vorhanden.

  1. In der Störmeldung über das Klammersymbol ein Bild hochladen
  2. Es öffnet sich der Dateimanager des Smartphones (Samsung)
  3. Dann dort ein Bild auswählen. Es kann nur ein Bild ausgewählt werden!
  4. Wiederholung von Schritt 1-3 bis alle 3 Bilder ausgewählt sind.

Es wäre gut wenn bei Punkt 3 gleich mehrere Bilder ausgewählt werden können. Damit würde Schritt 4 entfallen. Die Tasko-App erwartet/fordert vom System scheinbar nur eine Datei. Eine Multiselektion bei der Auswahl wäre wünschenswert.

Links zu Punkt 1, Rechts zu Punkt 2

 


   
AntwortZitat
Marc Freerks
(@marc-freerks)
Supporter Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 35
 

ok, jetzt habe ich verstanden, muss aber selbst mal testen und melde mich dann. Teste gleich für iOS mit.


   
AntwortZitat
Marc Freerks
(@marc-freerks)
Supporter Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 35
 

Tatsächlich verhalten sich beide Apps wie von dir beschrieben. Ich werde hier einen Vorschlag zur Anpassung erstellen. Danke für die Info!


   
AntwortZitat
Teilen: