Benachrichtigungen
Alles löschen

Tabelle im Bericht und Dashboard Benennung von Zeilen und Spalten

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
12 Ansichten
(@naphtan)
Aktives Mitglied Registered
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo zusammen,

wir haben für unseren Tagesbetriebsbericht die Benennung und Struktur von Ordnern und Messwerten so angepasst, dass wir in den Zeilen die Beckenbezeichnung und in den Spalten die Messwerte stehen haben (siehe Fotos). 

Das hat zur Folge, dass ein Dashboard für z.B. die Temperatur-Übersicht nur noch "Temp" in unserem Fall für alle Werte anzeigt und kein Wert nebeneinander für das jeweilige Becken auftaucht (siehe Foto). 

Wir wissen, dass wir durch Umbenennung der Ordern und Messwerte, das Dashboard mit entsprechenden Bezeichnungen versehen können. Dies hätte jedoch zur Folge, das die Tabelle im Tagesbetriebsbericht um 90° gekippt würde. Zwecks besserer Lesbarkeit ist dies jedoch nicht gewünscht.

Nun zur Frage:

Ist es möglich, entweder eine Tabelle im Bericht einzupflegen, die mit unserer bestehenden Ordnerstruktur die gleiche Tabelle erzeugt ODER ein Dashboard zu erstellen, dass nicht die Bezeichnung des Messwerts sondern des übergeordneten Orderns übernimmt.

Vielen Dank für eure Ideen und Hilfe.

Liebe Grüße

Philipp

 


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Marc Freerks
(@marc-freerks)
Supporter Admin
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 34
 

Hallo Philipp, mit den Dashboards stecken wir bei Tasko noch in den Kinderschuhen, daher kann es hier und da noch Unstimmigkeiten geben. Aber natürlich ist uns dein genannte Thema schon aufgefallen.

Weil man sich zunächst so behelfen kann wie du es auch beschrieben hast, hat die Anpassung aktuell keine Priorität wird aber kommen.


   
AntwortZitat
Teilen: