Benachrichtigungen
Alles löschen

Tagesabhängige Einstellung der Startzeiten

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
13 Ansichten
(@luma)
Aktives Mitglied Registered
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
Themenstarter  

Moin,

durch verschiedene Öffnungszeiten an Wochenend- und Wochentage fallen die Anfangsintervalle immer sehr unterschiedlich aus.

Manche Messwerte sind in der Woche nur schwer zu schaffen, weil das Intervall so kurz ist, wenn am Wochenende schon 4h früher geöffnet wird (5h Intervall).

 

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass die Intervalle durch eine "Start"-Aktion zu starten sind. Wenn man jedoch eine Aufgabe z.B. Messwert über eine Startfunktion startet, wird weder der Start noch das Intervall aktiviert. Das ist unabhängig davon, ob der Startwert 00:00:00 ist oder einen anderen Wert besitzt.

 


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Marc Freerks
(@marc-freerks)
Supporter Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 35
 

Moin Mario,

wenn du keine Möglichkeit mehr hast deine Zeitfenster ggf. großzügiger zu gestalten habe ich folgenden Vorschlag in Bezug auf Wasserwerte und Verbrauchsgrößen.

In einer Wartung kannst du über "Aufgabe einbinden" die Werte in einer Eingabemaske zusammenbringen. Wenn du das gemacht hast, konfigurierst du den Intervall in der Wartung und die Einzelwerte setzt du auf Stopp. Danach machst du davon eine Kopie und benennst eins davon mit Wochentags und das andere mit Wochenende. Für die Kopie musst du dann den Intervall anpassen.

Wäre der schnellste und einfachste Weg.

Wenn du bei Kontrollen und Wartungen das gleiche Problem hast, dann musst du es ähnlich über die Startbedingung lösen.


   
AntwortZitat
Teilen: